Themenbereich: Babyernährung allgemein
Bisher Abendbrei mit Folgemilch, jetzt mit Frischmilch - seitdem wacht Kind auf
Anonym
Ich habe meinen Sohn (9,5 Monate)bisher abends einen Milchbrei aus Folgemilch zubreitet, 200 ml Folgemilch und 20 g Dinkelbrei. Habe dann auf Frischmilch umgestellt8die selbe Menge) und jetzt wird er nicht mehr satt. Wacht nachts auf und will die Flasche. Vorher hat er durchgeschlafen. Woran kann das liegen?
Frage vom 14.10.2001
Hebamme
-Viel Folgemilchsorten haben einen sehr viel höheren Kohlhydratanteil, als die normale Vollmilch. Vielleicht versuchen Sie es einfach mit etwas mehr Milchbrei oder geben Sie dem Kleinen statt der Flasche einen Getreide-Milch-Brei zum löffeln mit etwas Milch oder verdünntem Saft als Abendessen. Dies wird ihn sicherlich mehr sättigen und vielleicht wieder durchschlafen lassen. Vielleicht interessiert Sie zu dem Thema Ernährung aber auch die Broschüre des Forschungsinstitutes für Kinderernährung in Dortmund (www.fke-do.de): "Ernährung von Säuglingen und Kleinkindern".
Antwort vom 14.10.2001