Themenbereich: Fehlgeburt

Welche Kriterien gelten für eine Frühgeburt?

Welche Kriterien gelten für eine Frühgeburt?Geburtstermin: 10/26/2001 00:00:00

Frage vom 13.11.2001

Leider beschreiben Sie Ihre Frage nicht genauer, daher gebe ich Ihnen nur eine allgemeine Information
zur Frühgeburtlichkeit,
die von der WHO (= Weltgesundheitsorganisation)
ausgeschrieben ist: Eine Frühgeburt ist eine Geburt, die vor der vollendeten 37.SSW geschieht.
Wenn Sie noch genauere Infos wünschen, müßten Sie Ihre Frage etwas präzisieren und bitte nochmals schreiben.
Oder Sie suchen sich eine Hebamme zum Gespräch.
Eine Hebamme ist immer eine gute Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um SS, Geburt und Wochenbett.
Sie kommt zu Ihnen nach Hause, wenn Sie das möchten und behandelt bei Bedarf Beschwerden mit
Naturheilkunde, die dann meist von den Krankenkassen bezahlt wird. Wenn Sie die Hebamme in der Schwangerschaft
weiter nicht
benötigen, ist es trotzdem gut, sich frühzeitig eine zu suchen, da Sie ja nach der Geburt eine Hebamme zur
Wochenbett-Betreuung brauchen und dann ist es nicht immer ganz leicht, eine zu finden, wenn man zu spät dran ist.
Diese Hebamme würden Sie dann auch schon kennen, wenn Sie sich jetzt eine suchen würden,das ist angenehm
- ich kann es Ihnen also
nur empfehlen. Eine Hebamme finden Sie im Internet unter www.hebammensuche.de oder tel. über den Hebammenverband
unter 0721-981890. Alles Gute!