Themenbereich: Gesundheit

25.SSW starke Erkältung - schadet das dem Kind?

Hallo! Bin in der 25SSW und mache gerade eine schlimme Erkältung mit,habe mich gestern beim niessen und husten so schlimm verriessen,macht das dem Kind was aus? oder ist genug geschützt?

Frage vom 25.01.2002

Eine Erkältung bzw. ein viraler Infekt, wie Sie ihn gerade durchmachen, hat in der Regel keine direkten Auswirkungen auf das Ungeborene Kind. Sie selber sollten auf ausreichend Ruhe achten, außerdem auf frische Luft- also, wenn Ihnen danach ist, gehen Sie ruhig auf einen kurzen Spaziergang nach draußen, trinken Sie ausreichend Flüssigkeit, sehr gut sind z.B. Kräuter-Tees v.a. die Schafgarbe, auch heiße Gemüsebrühe ist hilfreich, halten Sie Ihre Füße warm z.B. mit einem Fußbad und achten Sie darauf, daß Sie keine Medikamente in welcher Form auch immer einnehmen, ohne dies vorher mit Ihrem zuständigen Frauenarzt besprochen zu haben hinsichtlich der Einnahme während der Schwangerschaft! Gute Besserung. Mit freundlichen Grüßen