Themenbereich: Abstillen
Alternativen zu Fertigmilch
Anonym
Ich muss leider abstillen und möchte wissen, ob es eine gesunde/günstigere Alternative zur Fertigmilch gibt. Wir möchten HA-Nahrung nehmen.
Frage vom 03.02.2002
Hebamme
Leider kann ich Ihnen keine günstigere Alternative zu der Fertigmilch nennen, meines Wissens nach sind diese preislich alle recht ähnlich. Eine Alternative zu den üblichen Säuglingsmilchnahrungen sind allerdings die Milchnahrungen aus dem Bioladen oder Reformhaus, diese sind vollwertig und ohne Zusatz von unnötigen Zuckerstoffen. Leider gibt es diese Milch noch nicht als hypoallergene Milch. Eine andere Alternative zu der Ha-Milch ist die Ziegenmilch als andere tierische Milch, wenn man kuhmilchfrei ernähren möchte. Vielleicht interessiert Sie zu dem Thema Ernährung auch die Broschüre des Forschungsinstitutes für Kinderernährung in Dortmund (www.fke-do.de) "Ernährung von Säuglingen und Kleinkindern".
Antwort vom 04.02.2002