Themenbereich: Babyernährung allgemein
Spukkind 5M will alle 2h Flasche - wie Interwall verlängern
Anonym
Mein Baby ist ein Spuckkind. Da sie meistens die hälfte ihrer Flasche ausspuckt, will sie alle 90-120 min ihre Flasche. Sie ist mitlererweile 5 Monate alt. Wie bekomme ich einen längeren Abstand zwischen den Mahlzeiten. Mit Tee funktioniert es nicht.
Frage vom 04.02.2002
Hebamme
-Leider kann ich Ihnen dieser Frage nicht zufriedenstellend beantworten, wahrscheinlich wird bei Ihrem Baby die üblichen Tricks wie den Schnuller anbieten oder ablenken mit Spielzeug nur dazu führen, dass die Kleine bei der nächsten Mahlzeit noch hastiger trinkt und vielleicht noch mehr spuckt. Vielleicht wenden Sie sich mal eine Beratungsstelle, die sich mit Schreikinder auskennt, auch wenn Ihre Tochter nicht unbedingt ein Schreikind ist, können die Ihnen vielleicht weiterhelfen. Adressen finden Sie unter www.gaimh.de oder fragen Sie in der Elternschule des EVK in Unna (Marianne Künstle) nach Hilfen.
Antwort vom 05.02.2002