Themenbereich:

Kind 5M. mag keine Bauchlage- wie versüßen?

mein sohn ist fünf monate und haßt die bauchlage nach wie vor. er stützt sich ca. eine minute mit den händen schön ab, dann legt er den kopf mit der nase auf den boden und fängt wenig später an zu weinen. habe einiges an training investiert (schiefe ebene, handtuchrolle etc.) der popo kommt übrigens dann nach oben und er versucht, mit den beinen zu "krabbeln". welche ursachen kann das verhalten haben? viele grüße

Frage vom 06.04.2002

Um diese Frage fachgerecht und gezielt beantwortet zu haben, rate ich Ihnen, sich an einen Physiotherapeuten zu wenden. Dieser kann die körperliche Entwicklung Ihres Sohnes entsprechend beurteilen und einschätzen, ob es sich hierbei u.U.um eine Entwicklungsstörung handelt, wobei der Krankengymnast dann wiederum entsprechende Maßnahmen einleiten kann, oder ob sich dieses Verhalten im Normbereich befindet und Sie sich keine Sorgen zu machen brauchen. Besprechen Sie sich mit Ihrem zuständigen Kinderarzt, welcher Sie ggf. dann weiterleiten kann.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom 08.04.2002

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: