Themenbereich: Babykleidung

Wie soll man ein Neugeborenes im Juli/Aug. anziehen

Mein baby kommt ende juli / anfang august zur welt.
sind damit bodies/shirts mit kurzen ärmeln angebracht oder lieber alles langärmelig?
wenn sie in einem pucksack schläft, was sollte sie dann an kleidung tragen?

Frage vom 17.05.2002

Es ist darauf zu achten, daß Neugeborene nicht der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind- von daher sollten Sie ruhig eher mehr langärmelige shirts z.B. kaufen, die Sie dann über einen kurzärmeligen Body z.B. anziehen können und ich persönlich rate Ihnen auch eher zu langärmeligen Bodies. Auch sollten Sie darauf achten, daß es leichte Naturfasern sind- Baumwolle oder reine Seide. Wenn Sie einen Schlafsack meinen, in dem Ihr Kind schläft, so ist hier angebracht ein langärmeliges Oberteil, denn die Arme sind ja frei als auch zumindest warme Socken in dem Sack selber sowie eine entsprechende Überhose über die Windeln, die bei Hitze ruhig kurz sein kann.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom 22.05.2002

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: