Themenbereich: Ernährung in der Stillzeit
Mit was das morgendliche Stillen ersetzen, möchten kein Fläschchen einführen
Anonym
Unser Sohn ist jetzt 6M. Wir haben bei unserem Sohn inzwischen fast alle Mahlzeiten ersetzt, bis auf Frühstück und nachts. Alles ging ziemlich problemlos, teilweise hat er sich selbst abgestillt. Durch was kann ich das morgendliche Stillen ersetzen? Vormittags bekommt er je nach Bedarf noch Obstmus, Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, Nachmittags Obst-Zwieback-Brei,Abends Milchbrei. Ein Fläschchen wollen wir ihm eigentlich nicht geben und die Fertigmilch mag er nicht so besonders.
Vielen Dank für ihre Antwort
Frage vom 28.05.2002
Hebamme
Ich hätte da zu bieten z.B. Zwieback in warmer Milch aufgelöst oder eben je nachdem, welche Konsistenz Ihr Sohn schon essen kann Zwieback so in der Hand zum <lutschen>, ebenso Brot ohne Rinde oder eine zerdrückte Banane, zerriebenen Apfel oder Birnenmus oder eine Breimischung aus diesen Obstsorten in Griesbrei, Reisschleim, Hirse-oder Dinkelbrei eingemischt.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 29.05.2002