Themenbereich: Stillen allgemein
Dauerwelle + Haare färben in der Stillzeit?
Anonym
Kann ich während der Stillzeit mir eine Dauerwelle machen lassen und wie sieht es aus mit Haare färben? Schadet das dem Baby?
Frage vom 30.05.2002
Hebamme
Leider gibt es wohl keine befriedigende Antwort. Es wird von bestimmten Haarfärbemitteln in Schwangerschaft und Stillzeit eher abgeraten. Allerdings sollte eine solche mögliche Gefährdung durch Haarfärbemittel und Dauerwellenflüssigkeit in der Schwangerschaft/Stillzeit auch in der Packungsbeilage beschrieben sein. Vielleicht erkundigen Sie sich aber auch direkt bei einem Friseur - das ist heute auch per eMail möglich, z.B. wella-direkt@wella-friseur. Oder Sie holen sich noch die Meinung Ihres Frauenarztes ein.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 31.05.2002