Themenbereich: Allergien vorbeugen
Welche Breie bei Allergiegefahr?
Anonym
Liebes Hebammen Team
Unsere Tochter ist 6 1/2 Monate alt. Seit zwei wochen haben wir die Mittagsmahlzeit (Stillen) durch Karotten ersetzt. In weiteren zwei Wochen möchten wir die Abendmahlzeit als Brei verabreichen. Da ich eine Milchallergie habe bin ich mir nicht sicher mit was ich den Brei (Reisflocken von Holle) anrühren soll? Sind die Reisflocken die richtige Mahlzeit oder gibt es in meinem Fall empfehlenswetere Breiarten?
Viele Dank im voraus
Frage vom 05.06.2002
Hebamme
Wichtig ist, daß Sie Vollmilch erst nach Absprache mit dem Kinderarzt bzw. nach dem ersten Lebensjahr geben. Reisflocken sind völlig in Ordnung. Sie sollten den Brei entweder mit einer HA-Milchnahrung(welche frei von Milchbestandteilen ist) anrühren oder aber mit Wasser und passiertem Obst anrühren als Obstbrei sozusagen (Birne, Apfel gerieben, Banane). Weiter Alternative zu Reisbrei sind ebenfalls von Holle als Anfangsnahrung zu empfehlen Hirse und Dinkelbrei.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 07.06.2002