Themenbereich: Schwangerschaft allgemein
38.SSW - ab wann Milchbildungstee trinken?
Anonym
Ich bin jetzt in der 38 SSW.Ab wann sollte man eigentlich den Milchbildungstee trinken?Erst nach der geburt oder ist es besser wenn man ihn schon davor trinkt.Wenn ja wieviel sollte man trinken?
Frage vom 12.06.2002
Hebamme
-Den Milchbildunsgtee (z.B. von WELEDA) sollte man, wenn überhaupt Bedarf besteht, erst nach der Geburt trinken.Wenn Sie warten, bis Ihnen Ihre Nachsorge-Hebamme sagt, dass Sie vielleicht tatsächlich einen brauchen zwecks Milchbildung, kann Sie Ihnen einen geben, den dann die Krankenkasse bezahlt. Einfach so trinken kann man den Stilltee nach der Geburt, den können Sie sich auch selbst in der Apotheke kaufen.Suchen Sie sich doch auch jetzt schon eine Hebamme in
Ihrer Nähe, mit der Sie solche Fragen
besprechen können.
Es ist schön, eine Hebamme schon früh in der Schwangerschaft hinzu zu ziehen.
Sie ist immer eine gute Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um SS, Geburt und Wochenbett.
Sie kommt zu Ihnen nach Hause, wenn Sie das möchten und behandelt bei Bedarf Ihre Beschwerden mit
Naturheilkunde, was dann meist von den Krankenkassen bezahlt wird. Wenn Sie die Hebamme in der Schwangerschaft
weiter nicht
benötigen, ist es trotzdem gut, sich frühzeitig eine zu suchen, da Sie ja nach der Geburt eine Hebamme zur
Wochenbett-Betreuung brauchen und dann ist es nicht immer ganz leicht, eine zu finden, wenn man zu spät dran ist.
Diese Hebamme würden Sie dann auch schon kennen, wenn Sie sich jetzt eine suchen würden,das ist angenehm
- ich kann es Ihnen also
nur empfehlen.
Eine Hebamme finden Sie im Internet unter www.hebammensuche.de oder tel. über den Hebammenverband
unter 0721-981890. Alles Gute für die Geburt!
Antwort vom 14.06.2002