Themenbereich:
Tee gegen Ikterus beim Baby, für stillende Mutter?
Anonym
Unser Sohn wurde am 29.05.02 geboren und hat immer noch einen leichten Ikterus.Ich habe mal gehört,daß es einen speziellen Tee gibt,den die Mutter trinken muß,damit der Ikterus schneller verschwindet.Kennen Sie die Zusammensetzung und Dosierung?
Frage vom 02.07.2002
Hebamme
Dieser Lebertee kann u.a. bei dem verlängerten Ikterus Ihres Sohnes Anwendung finden. Er besteht aus Schollkraut, Mariendistel, Löwenzahnkraut und-wurzel sowie Boldoblättern. Von den Kräutern Mariendistel, Löwenzahnkraut und -wurzel sollten Sie die eineinhalbfache Menge gegenüber dem Schöllkraut und den Boldoblättern verwenden. Trinken Sie 2-3 Tassen täglich und geben Sie Ihrem Sohn vor jeder Mahlzeit einen Teelöffel warmen Tee.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 03.07.2002