Themenbereich:

Aufbewahrung der sterilisieren Flaschen und Sauger ok?

Anonym

Frage vom 07.07.2002

nach der Dampfsterilisation bleibt jedes Mal ein bißchen Restwasser auf Fläschen und Saugern meiner Tochter (8 Wochen) zurück. Nach der Sterilisation lasse ich die Fläschen und Sauger noch auf sauberen Geschirrtüchern zugedeckt eine Weile stehen, doch auch dadurch trocknen die Sachen nicht komplett aus. Die sterilisierten Fläschchen bewahre ich im Kühlschrank (Gemüsefach)auf, die Sauger und Deckel in einer Tupperdose. Ist die Aufbewahrung ok, und schadet die Restfeuchtigkeit dem Baby?
Vielen dank für einen Tip.
Hebamme

Antwort vom 08.07.2002

Es ist OK so und das wenig Restfeuchtigkeit schadet nicht- lassen Sie die Flaschen gut austrocknen.
Mit freundlichen Grüßen

25

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: