Themenbereich: Babyernährung allgemein
Mittags Brei, restl. Mahlzeiten Stillen, muss Sie zusätzl. Flüssigkeit bekommen?
Anonym
Guten Tag
ich füttere meiner Tochter 4,5Monate Mittags Brei und Stille die restlichen Mahlzeiten,muß Sie zusätzlich flüssigkeit bekommen? Ich habe nämlich bis jetzt noch kein Getränk gefunden, das Ihr schmeckt.
viele Grüße
Frage vom 07.08.2002
Hebamme
Sie sollten Ihrer Tochter durchaus weiterhin immer zu den Breimahlzeiten etwas zu trinken anbieten, wenn Sie aber alle anderen Mahlzeiten stillen, die Windeln der Kleinen immer nass sind und sie einen gesunden und fitten Eindruck macht, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, dass sie zu wenig Flüssigkeit bekommt. Sie sollten der Kleinen das trinken natürlich trotzdem versuchen schmackhaft zu machen, damit sie es lernt den Durst durch "richtiges trinken" und nicht durch die Brust zu stillen.
Antwort vom 09.08.2002