menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

6. SSW: Druck auf d. Darm, bedingt durch Dehnung?

Anonym
Hallo ich habe mal wieder eine Frage. Bin ja jetzt in der 6.SSW und wollte Wissen ich habe ständig einen Druck auf dem Darm so als müßte ich dauernd auf die Toilette ist das bedingt durch die Dehnung der Mutterbänder oder Drückt die Gebärmutter schon auf den Darm? Das ist natürlich sehr Unangenehm!!! Hoffe bald von Ihnen Rückantwort zu erhalten!!! Vielen Dank

Frage vom 08.08.2002

Hebamme
-
Am Anfang der SS, kommt es durch die Hormonänderung vermehrt zu Blähungen und durch die Dehnung der Bänder kann auch dieser Druck entstehen. Die Gebärmutter selber drückt sicherlich noch nicht auf den Darm. Die Beschwerden werden spätestens nach den ersten drei Monaten nachlassen.

Antwort vom 12.08.2002


30

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.