Themenbereich: Stillen allgemein
Kann man die ganze Stillzeit mit Stillhütchen stillen?
Anonym
Frage vom 06.10.2002
Hebamme
Grundsätzlich bzw. dann, wenn es angezeigt ist, können Sie das tun. Angestrebt werden sollte immer, daß ein Stillhilfsmittel wie z.B. ein Stillhütchen im besten Fall immer nur vorübergehend eingesetzt wird, so z.B. bei wunden Brustwarzen oder aber auch als Ansaughilfe, um danach dieses wieder wegzulassen. Die Saugtechnik der Babies mit Stillhütchen ist anders als ohne Hütchen, aber wenn das Stillen mit Hütchen gut funktioniert, so machen Sie es weiter so oder fragen nochmals Ihre Hebamme persönlich vor Ort. Vielleicht möchten Sie sich auch noch bei einer Stillberaterin informieren oder einfach einen Austausch mit anderen stillenden Müttern haben: unter www.afs.de und www.lalecheliga.de finden Sie Adressen von anderen Frauen und Stillgruppen.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 07.10.2002