Themenbereich: Schwangerschaft allgemein
Vormilch in der SS normal? Kann jede Frau stillen?
Anonym
Ich habe 2 konkrete Fragen:
hat eigentlich jede Frau Vormilch während der SS und
wann ungefähr passiert das?
Und kann jede Frau stillen oder gibt es das wirklich, das keine Milch einschießt?
Vielen Dank für Ihre Antwort
Frage vom 14.10.2002
Hebamme
Viele Frauen haben schon in der SS Vormilch, die Sie auch sehen. Das ist zwar nervig, weil
der BH evtl. nass wird und man dann Flecken sieht, aber ganz normal. Dieses Phänomen
ist aber unabhängig vom Stillerfolg nach der Geburt. Der Stillerfolg hängt von ganz
vielen, verschieden Faktoren ab, daher kann man nicht sagen: JEDE Frau kann stillen,
weil es nicht für jede das richtige ist. Wenn eine Frau WIRKLICH stillen möchte und eine
gute Stillanleitung durch eine Hebamme hat, reicht die Milch eigentlich fast immer. Sollte
dies
aber eintreffen, dass die Milch nicht einschiesst, gibt es auf jeden Fall
noch Möglichkeiten, den Milcheinschuss
herbeizuführen, machen Sie sich deshalb keine Sorgen. Alles Gute!
Antwort vom 15.10.2002