Themenbereich: Babyernährung allgemein
Muß man nach dem 5.Monat auf Folgemilch 2 umsteigen?
Anonym
Ist es notwendig nach dem 5. Monat auf eine Folgemilch umzustellen, etwa wegen Vitaminen u.ä.?
Im Moment bekommt das Baby Hipp1 und zawr fünf mal pro Tag, dabei einmal zusätzlich ein kleines Gläschen Möhrenbrei. Sollte ich nun auf Hipp 2 umstellen, ist die Folgemilch reichhaltiger an Vitaminen etc oder enthält sie nur zusätzliche Stärke?
Frage vom 27.10.2002
Hebamme
Meines Wissens nach ist der größte Unterschied zwischen der Säuglingsmilch 1 und 2, dass die Zweier Milch sättigender ist als die Einser Milch. Natürlich sind auch die Mineralstoff- und Vitaminmengen leicht angehoben, es ist meines Wissens nach aber nicht unbedingt nötig auf diese Milch umzusteigen, wenn die Kleinen auch mit der Einser Milch gut gedeihen. Fragen Sie aber hierzu bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung auch Ihren Kinderarzt um Rat.
Antwort vom 28.10.2002