Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

26. SSW Gibt es einen Unterschied zwischen dem Hamoglobin- u. Eisenwert?

Hallo Babyclubteam,

ich bin nun in der 26. SSW und ich habe das Gefühl, dass bei mir die "Luft" immer knapper wird. Kann dies mit meinem Eisenwert zusammenhängen? Und gibt es einen Unterschied zwischen dem Hämoglobinwert und dem Eisenwert? Der Hämoglobinwert ist von anfangs 14,5 auf mittlerweile 11 bei der letzten Untersuchung heruntergerutscht. Kann der Hämoglobinwert relativ gut sein und der Eisenwert aber auf einen Mangel hindeuten? Über eine Nachricht wäre ich dankbar.

Frage vom 05.11.2002

-Hämoglobinwert und Eisenwert ist das Gleiche. Das Ihnen die Luft weg bleibt, hängt mit dem Wachsen des Bauches zusammen.Dieser drückt Ihnen praktisch die Luft ab. Dadurch das die schwere Gebärmutter auf die Hauptblutzufuhr (Vena-Cava) drückt und auch durch das tragen von mehr Gewicht kommen Sie schneller aus der Puste. Bei einem schlechten Eisenwert werden sie eher müde und fühlen sich schlapp.

Antwort vom 08.11.2002

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: