Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Mädchen oder Junge?

Hallo!
Ich bin in der 28.SSW.In der 23.SSW war ich einen Tag wegen vorzeitiger Wehen in der Klinik, dort wurde Ultraschall gemacht und die Ärztin meinte das es wohl ein Junge wird. Jetzt war ich wieder beim Frauenarzt der auch ein Ultraschall gemacht hat, ich habe ihm nicht gesagt was es wird, nun meint er es wird zu 75% ein Mädchen??!! Bin jetzt ziemlich durcheinander.Wir haben 1 Tochter und während der 1.SS verlief alles ganz anders. Ich hatte einen Bauch der rundherum ging, jetzt trage ich nur nach vorne. In der 1.SS hatte ich vom ersten Tag an starkes Zahnfleischbluten, jetzt gar nicht, meine Zahnärztin meint es wird dann ein Junge! Jetzt habe ich Sodbrennen, während der 1.SS nicht. Ich weiß jetzt gar nicht was ich glauben soll. In der Klinik sind doch bessere Ultraschallgeräte als in der Praxis? Wann ist das Geschlecht denn besser zu erkennen, in der 23.oder in der 28.SSW? Ist es leichter ein Mädchen zu erkennen? Eigentlich ist es doch einfacher einen Jungen auf dem Ultraschall zu erkennen, wenn da wirklich etwas wäre dann hätte mein Frauenarzt es doch auch gesehen?Nach den Symptomen, was meinen denn Sie nach ihrer Erfahrung?Eher ein Mädchen oder eher ein Junge?

Frage vom 24.12.2002

-Es kommt häufig vor, daß man trotz aller Ultraschall-Untersuchungen bis zum Schluß nicht
erkennt, welches Geschlecht das Kind hat, oder sich die Aussagen darüber ändern.
Deshalb sollte man sich nie darauf verlassen, was der Ultraschall aussagt. Die von
Ihnen beschriebenen Symptome sind sehr subjektiv und weisen möglicherweise überhaupt
nicht auf das Geschlecht des Kindes hin.Viele Symptome entstehen durch
Hormonveränderungen etc.Sie sollten sich an eine Hebamme in Ihrer Nähe wenden, mit der Sie über
die Aussagen der Ärzte genauer sprechen können (bezahlt die Krankenkasse). Ob das Kind
nun ein Junge, oder doch ein Mädchen wird, kann Ihnen niemand zu 100% genau sagen - lassen
Sie sich doch überraschen! Eine Hebamme finden Sie im Internet unter www.bdh.de
(Hebammenverband), oder über einen Link bei www.babyclub.de. Alles Gute!