Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
In der SS Gerichte mit Alkohol essen?
Anonym
Darf man in der Schwangerschaft Gerichte essen, die mit Alkohol zubereitet wurden?
Frage vom 07.02.2003
Hebamme
Wenn die Gerichte aufgekocht wurden und der Alkohol in dem Gericht verkocht ist, sehe ich keinen Grund dies in der Schwangerschaft nicht zu essen. Dann ist es nur der Geschmack der noch in dem Gericht enthalten ist. Wenn der Alkohol aber noch in dem Essen ist, da er nicht verkocht ist, möchte ich Ihnen davon abraten, da der Alkohol ungefiltert zu Ihrem Baby gelangt und dort nur schwer abgebaut wird.
Antwort vom 10.02.2003