Themenbereich: Stillen allgemein

"Wie die Brustwarzen am besten auf das Stillen vorbereiten?"

Anonym

Frage vom 06.05.2003

Liebe Hebammen,

ich würde gern wissen, wie ich die Brustwarzen richtig auf das Stillen vorbereiten kann. Ich bin in der 29. SSW
und habe bisher höchst widersprüchliche Angaben über das sog. "Abhärten" gelesen. Einerseits wird empfohlen, die Brustwarzen
mit z.B. Zitronensaft einzureiben, um die Abhärtung zu erreichen, andere Literaturangaben (z.B. Hannah Lothrop, "Das Stillbuch")
empfehlen hingegen, sie einzuölen bzw. "geschmeidig" zu machen. Da ich nun vollends verirrt bin, würde ich mich über eine fach-
frauliche Antwort von Ihnen sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus!
Hebamme
Hebammenantwort noch nicht online

14
Hilfe aus der Community zu "Wie die Brustwarzen am besten auf das Stillen vorbereiten?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: