Themenbereich: Reisen mit Baby

Hallo! Wir machen in ein paar Tagen mit unserem 10 Wochen a...

Hallo!
Wir machen in ein paar Tagen mit unserem 10 Wochen alten Sohn (sehr grosss: 62 cm, 6,5 kg) Urlaub im Alpenland und wollen auch in die Berge. Dazu möchten wir den Babybjörn benutzen, was normalerweiswe gut funktioniert. Wie lange jedoch sollte ich unser Baby max. dort drin lassen? Wären 2 Stunden am Stück zu anstrengend für den Kleinen oder können körperliche Schäden bei ihm entstehen? Ausreichende Pausen machen wir natürlich. Danke für Ihre Antwort!

Frage vom 17.06.2003

Wenn er den Tragegurt gewöhnt ist, können Sie ihn darin transportieren. Achten Sie darauf, dass der Kopf gut gestützt ist und der ganze kleine Körper fest gegen Ihren geschnürt ist, damit die Wirbelsäule stabilisiert wird. Zur Schonung Ihrer eigenen Wirbelsäule sollten Sie alle 1-1,5 Std Pause machen, sich auch abwechseln mit dem Tragen und keine anstrengenden/gefährlichen Touren unternehmen. Ihr Kleiner sollte immer eine Kopfbedeckung aufhaben und mit Sonnencreme geschützt sein. Schönen Urlaub!

Antwort vom 17.06.2003

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: