Themenbereich: Schwangerschaft allgemein
18. Woche, Gewichtszunahme und Gestose
Anonym
Hallo,
ich bin in der 18.SSW und habe seit dem letzten Vorsorgetermin vor ca. 3 Wochen rund 3 1/2 kg zugenommen. Kann das auf eine gestose hindeuten?
Frage vom 15.01.2004
Eher nicht, die Gewichtszunahme in der Schw. darf ruhig mal sprunghaft sein. Falls Sie merken, dass Sie deutlich Wasser eingelagert haben (das spüren Sie, wenn die Ringe oder die Socken/ Schuhe plötzlich zu eng sind), lassen Sie es kontrollieren.
Antwort vom 15.01.2004