menü
Themenbereich: Gesundheit

Pilzinfektion in der Schwangerschaft

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammen Team!

Ich bin etwas beunruhigt und genervt. Ich bin inder 12. SS.Woche und leide seit ein paar Tagen unter dicken weißen Ausfluss. Ich litt schon vor der S.schaft unter Pilzprobleme. Als ich in der 6. Woche war, wurde bei mir einen Pilz festgestellt und der wurde mit Nystatin. Letzte Woche hatte ich einen Termin beim FA und der intravaginaler Ultraschall und Untersuchung tat weh. Pilze wurden aber nicht im Abstrich festgestellt. Am Wochenende hat ich Verkehr aber ich war so trocken, dass es weh tat. Am Tag danach bekam ich diesen Ausfluss. Es juuckt nicht, aber der ganze Bereich ist empfindlich. Sollte ich mit den bekannten Mittel (Sitzbäder mit Meeresalz und Öle und Joghurt)gleich zurückgreifen oder sollte ich mich untersuchen lassen? Es macht mich alles ziemlich zu schaffen, weil ich das Richtige tun möchte. Aber ich will nicht dass der Arzt denkt dass ich verruckt bin weil ich immer von demselben Problem berichte.

Danke!!

Frage vom 21.01.2004

Lassen Sie sich untersuchen, notfalls von einem anderen Arzt, falls Sie befürchten, sich lächerlich zu machen (was aber unbegründet ist!) es ist wichtig, dass das Scheidenmillieu in Ordnung ist, damit keine Keime aufsteigen können, daher lieber einmal zu viel als zu wenig nachschauen lassen!

Antwort vom 21.01.2004


18

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.