Themenbereich: Hebammenbetreuung

Liebes Hebammenteamj! Ich bin jetzt in der 22. SSW. Nun lan...

Liebes Hebammenteamj! Ich bin jetzt in der 22. SSW. Nun langsam möchte ich mich auf die Suche nach einer geeigneten Hebamme machen. Doch worauf muß ich dabei achten? Welche Punkte sind besonders wichtig? Und ist es besser eine freie Hebamme zu wählen oder eine dem Krankenhaus angehörige? Liebe Grüße und vielen lieben Dank

Frage vom 02.03.2004

-Eigentlich ist es ganz einfach sich eine Hebamme zu suchen. Es ist völlig egal, ob die Hebamme, die Sie sich aussuchen nur selbständig (freiberuflich) arbeitet oder im Krankenhaus angestellt ist und zusätzlich noch selbständig arbeitet. Die Leistungen, die an Ihnen erbracht werden sind die selben.
Im Krankenhaus in Ihrer Region gibt es Hebammenlisten von den Hebammen, die Leistungen in der Mutterschaftsvorsorge und Schwangerenbetreuung, geburtshilfliche Leistungen sowie Leistungen während des Wochenbettes anbieten. Sie holen sich die Liste, suchen sich eine Hebamme aus, die Ihnen sympathisch erscheint und rufen Sie an und klären mit ihr ab, wie Sie miteinander in Kontakt bleiben möchten und teilen Ihr mit, was Sie für Wünsche haben. Die Hebamme ihrerseits wird Sie aufklären, was Sie mit Ihnen machen kann und für wie lange. Ist doch ganz einfach oder?
Wie Sie auch noch zu Hebammenadressen kommen können ist, mit der Hebammensuchmaschine auf unserer Webseite babyclub.de. Sie müssen dazu die PLZ ihrer Stadt eintragen und erhalten die Liste mit den Hebammen. Grüsse