Themenbereich: Stillen allgemein
Stillen mit Antibiotikaeinahme?
Anonym
Liebes Hebammenteam,
meine Tochter, 9Monate, wurde bis zum 6.Monat voll gestillt, dann zugefüttert und bekommt zur Zeit morgens und abends noch Muttermilch. Wegen Allergierisiko möchte ich gerne zumindest bis zum 1.Lebensjahr stillen.
Jetzt wurde bei mir Verdacht auf eine Rippenfellentzündung festgestellt. Mein Hausarzt hat mir geraten abzustillen. Gibt es Antibiotika, die man trotzdem einnehmen kann und die dem Kind nicht schaden? Wenn ja, welche?
Vielen Dank und schöne Grüße
Frage vom 08.03.2004
Hebamme
Hallo, es gibt keinen Grund wegen einer Antibiose abzustillen, da es genügend Präperate gibt, die verwendet werden können. z.B. die Penecilline sind alle unbedenklich. Sie können sich gere mit dem Namen des Mittel nochmals melden, dann kann ich nachlesen, ob es in Frage kommt oder ein Alternativmittel raussuchen.
Antwort vom 10.03.2004