Themenbereich: Schlafen

Hallo, sollte man Babys auch im Sommer immer einen Schlafsa...

Hallo,
sollte man Babys auch im Sommer immer einen Schlafsack anziehen? Wir haben schon jetzt bei diesen ersten warmen Tagen in den meisten Zimmern abends ca. 21 Grad und es ist kaum kühler zu kriegen, im Sommer hatten wir schon bis 23 Grad. Man soll ja Nachts nur 16-18 Grad haben wo das Baby schläft (Tochter ist 3 Monate). Kann das schon gefährlich werden? Sollte ich ihr im Hochsommer vielleicht so einen kurzen Sommerschlafanzug oder eventuell nur den Body anziehen?
Vielen Dank!

Frage vom 18.03.2004

Noch haben wir ja nicht Hochsommer und bis dahin ist Ihre Kleine doppelt so alt wie heute! Ziehen Sie ihr jetzt auch in warmen Nächten den Schlafsack an, evtl nur mit langärmeligem Body drunter. Aber da Ihr Kind ja auch öfter kalte Füße hat (was ich aus Ihrer Frage von vorgestern weiß), brauchen Sie wahrscheinlich wenig Sorge zu haben , dass sie es bei normalen Nachttemperaturen zu warm hat. Wenn Sie unsicher sind: Hände, Füße und Nacken prüfen!

Antwort vom 18.03.2004

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: