Themenbereich: Alternative Heilmethoden

Ich bin jetzt in der 37 ssw und könnte laut meiner Frauenär...

Ich bin jetzt in der 37 ssw und könnte laut meiner Frauenärztin mein Baby schon bald bekommen. Ich habe da von einem Cocktail gehört der die Wehen anregen soll, können Sie mir sagen was das für ein Cocktail ist, oder was man sonst noch machen kann damit es früher los geht??? Freue mich auf ihre Antwort

Frage vom 23.03.2004

Ihre Ärztin meint sicher, dass es ab jetzt unproblematisch wäre, wenn Ihr Baby kommt, weil es keine Frühgeburt mehr wäre. Vorhersagen wann das Baby nun wirklich kommt läßt es sich aber meistens nicht. Selbst wenn der Muttermund schon etwas geöffnet ist und das Baby tief liegt, kann es ohne weiteres bis zum Termin oder darüber hinaus dauern bis das Baby kommt. Bei dem Cocktail handelt es sich um ein Rezept mit Rizinusöl, das stark abführend wirkt, aber auch Kontraktionen der Gebärmutter auslöst. Ohne einen zwingenden medizinischen Grund sollte die Geburt nicht vorzeitig eingeleitet werden. Auch starke natürliche Mittel wie Rizinus,können schwere Nebenwirkungen haben. Falsch angewand können die Nebenwirkungen eine ernste Gefahr für Ihr Baby darstellen. Von einer eigenmächtigen Einnahme kann ich daher nur warnen, auch wenn Sie hören sollten, dass es bei anderen Schwangeren damit gekommen ist. Das Beste ist es den natürlichen Zeitpunkt der Geburt abzuwarten und bis dahin die Zeit zu genießen. Sie können sich auch in der Schwangerschaft schon mit einer Hebamme in Verbindung setzen, die Sie individuell beraten kann, was Sie geburtsvorbereitend tun können. Alles Gute, Monika Selow