Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Schwellung in der Leiste

Hallo,ich bin jetzt in der 33.Ssw und habe in der rechten Leistengegend eine Schwellung die auch Schmerzen verursacht.Ein Leistenbruch wurde durch Ultraschall uasgeschlossen.Nun habe ich auch noch Schmerzen und eine Schwellung an der rechten Schamlippe.Ist das eine normale Begleiterscheinung,wenn das Baby tief liegt?

Frage vom 30.03.2004

Die Auffälligkeit an den Schamlippen sind wahrscheinlich Varizen (Krampfadern), die sich aber nach der Schwangerschaft voraussichtlich zurückbilden. Zu den Beschwerden in der Leiste kann ich nichts sagen, evtl kann es eine geschwollene Lymphdrüse sein, aber das wurde ja sicherlich abgeklärt?