Themenbereich: Abstillen
Kind verweigert Flasche
Anonym
Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt, ich bin alleinerziehende Mutti und möchte nun abstillen, damit ich den Kleinen auch mal jeman anderen in Obhut geben kann,wenn ich z.B wichtige Termine auf den Ämtern wahrnehmen muß! Er verweigert aber das Fläschchen, was kann ich kann ich denn tun???
Frage vom 31.03.2004
Hebamme
Hallo, Sie können es immer wieder versuchen. Sie können auch versuchen ihm die Milch mit der sogenanten Becherfütterung zu füttern. Dies kann Ihnen Ihre Hebamme vor Ort erklären. Ansonsten haben Sie keine Chance. Kinder haben in Bezug von Stillen und andere Ernährungsmethoden sehr eigene Vorstellung.
Antwort vom 31.03.2004