my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Stillen allgemein

Gewichtsabnahme der Mutter beim Stillen

Anonym

Frage vom 28.04.2004

Hallo,
nach der Geburt meiner Tochter (12 Monate) habe ich etwa 7 Kilo abgenommen. Ich fühle mich allerdings so nicht ganz wohl. Nun möchte ich die Kleine abstillen. Hing meine Gewichtsabnahme etwa mit dem Stillen zusammen? Es gibt da im Bekanntenkreis sehr unterschiedliche Meinungen.
Hebamme

Antwort vom 29.04.2004

Hallo, es gibt 3 "Stillfrauenarten", die einen die unter dem Stillen abnehmen, obwohl sie sehr gut essen, die, die ihr Gewicht halten und die, die trotz wenig Schoko ect. beim Stillen zunehmen.
Somit kann die Gewichtsabnahme in der Tat mit dem Stillen zu tun haben, aber auch der veränderte Tagesablauf, weniger Zeit für sich selber, mehr/andere Tätigkeiten ect. spielen sicher auch eine Rolle.

11

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.