menü
Themenbereich: Stillen allgemein

hungrig bei vollem Stillen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Meine Tochter (9 Wochen) wird voll gestillt, schreit aber seit ca. 2-3 Wochen sehr viel. Kann es sein, dass sie nicht genug beim stillen bekommt - also hungrig ist?
Sie wird 4-5 mal täglich gestillt und schläft nachts durch. Geburtsgewicht 3600g bei 54 cm. Gewicht derzeit ca. 5 kg (von mir geschätzt).
Ich habe mal einen Tag lang alle Malzeiten abgepumpt um zusehen, vieviel Milch ich habe und was meine Tochter trinkt: es waren 770 ml verteilt auf 5 Mahlzeiten. Ich hatte jedoch das Gefühl, sie würde noch mehr trinken , wenn es noch mehr gäbe (hat nachdem die Flasche leer war geweint und den Nukki gebraucht).

Frage vom 13.05.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo so wie es aussieht hat sie ein anderes Problem aber kein Hunger. 4-5 Mahlzeiten sind eher wenig und wenn ein Kind nachts durchschläft hat es sicher den Bauch voll...
Das Gebgewicht wird in den erste 6 Monaten verdoppelt und in den ersten 3 Monaten nehmen sie ca 150-250 g die Woche zu, also liegt sie völlig im Durchschnitt.
Auch 4-6 nasse Windeln deuten auf eine ausreichende Menge Milch hin.
Weshalb sie schreit weiß ich so aus der Ferne nicht zu beantworten, aber manchmal liegt es an der Verdauung, am viel Erlebten, an der Müdigkeit und ja nichts zu verpassen oder auch an der Angst der Eltern, dass das Kind nun bald schon wieder anfängt zu schreien und vieles mehr.
Ein Homöopath kann durchaus für Linderung sorgen auch hilft bei organischen Sachen(Verdauung) ein Osteopath.

Antwort vom 13.05.2004


14

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.