menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Kind verweigert Gemüsebrei

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Meine Tochter (9,5 Monate) verweigert zur Zeit mittags den Gemüsebrei. Weder Gläschen, noch selbst gekocht mag sie essen. Sie bekommt morgens einen 3-Korn-Brei mit Kuhmilch als Trinkbrei, mittags einen Gemüse-Getreide-Brei, nachmittags einen Obst-Getreide-Brei und abends vor dem einschlafen bekommt sie die Flasche wie morgens. Nun habe ich die Befürchtung, daß sie den Gemüsebrei nicht ißt, weil es nicht süß ist. Könnte ich ihr mittags alternativ auch einen Obstbrei anbieten? Besser, was kann ich tun, damit sie wieder Gemüße ißt? Denn ohne den Gemüsebrei bekommt sie auch nicht genügend Fleisch.
Danke

Frage vom 11.06.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, geben Sie ihr ruhig erst einmal einen Obstbrei, am besten einen selbstgemachten Grießbrei mit z.B. einer gerieben Birne. Der ist dann nicht so süß wie ein gekaufter Brei und sie gewöhnt sich nicht an zuviel süß.
Meistens essen die Kinder wenn sie älter sind Gemüse, vor allem wenn es immer wieder angeboten wird.

Antwort vom 12.06.2004


39

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.