menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Anfangsnahrung zum zufüttern?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
meine Tochter ist 4 Monate alt und ich versuche weitgehenst zu stillen. Da sie die Nacht 8-9 Stunden schläft, hat sie am Tag großen Hunger.
Verstandlich! ICh komme mit meiner Milch nicht immer hin, so dass ich am Tag ein Fläschen mit ca.120 ml zufüttern muss.
Die ist seit 4 Wochen ca. der Fall. Ich habe aus Vorsicht des Allergierisikos HIPP PRE HA zugefüttert. Ich selbst habe keine Allergien aber der Vater der kleinen hat Hausstaub und einige Gräserallergien. Diese kommen jedoch nicht zum Ausbruch bei ihm. Jetzt ist meine Frage, ob ich die Anfangsnahrung trotzdem nehmen kann, denn ich werde zum Teil von Leuten verunsichert. Meiner Kleinen gehts richtig gut ist putzmunter und nimmt auch normal zu.

Frage vom 16.06.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, die Anfangsnahrung ist beim ZUFÜTTERN (und auch sonst) die beste Milch . Ob Pre-HA-Milch oder Pre-Milch ist fast egal. In einigen Studien wurde belegt, dass bei einer HA-Milch die Allergie, wenn sie ausbricht mit ein paar Monaten Verspätung kommen würde, d.h. auch von einer HA-Milch kann ein Kind eine Milch-Unverträglichkeit bekommen. Wichtig ist, dass den Kindern eine PRE-Milch gegeben wird, da diese wie auch die Muttermilch keine Stärke enthält.

Antwort vom 16.06.2004


18

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.