Themenbereich: Abstillen
abstillen mit 5 monaten
Anonym
Hallo :)
meine Tochter wird nächste Woche 5.Monate alt und solangsam möchte ich anfangen abzustillen....wie mache ich es am Besten und vor allem wie richtig???
Wie lange dauert das Abstillen insgesamt und muss ich dann auch Folgemilch statt Muttermilch geben oder langt einfach ein Gläschen?
Würde mich über Antwort freuen :))
PS: super informative Seite, weiter so :))
Frage vom 22.06.2004
Hebamme
Hallo, Sie können mit dem Mittagessen beginnen und alle 3-4 Wochen eine weitere
Mahlzeit ersetzen. Am Anfang essen viele Kinder nur ein paar Löffel und wollen hinterher das richtige Essen(Brust).Teilweise dauert es mehrere Wochen, bis es gar keine Brust mehr nach möchte. Andere Kinder essen gleich eine ganze Mahlzeit und brauchen dann keine Brust als Nachtisch.Auf Folgemilch können Sie verzichten, Sie können Gläschen oder selber kochen. Nach 4 Wochen dürfen Sie Mittags Obst( geriebene Birne oder Apfel mit je einem Teel. weißes Mandelmus(Bioladen) geben), dann nach weitern 4 Wochen die Vormittagsmahlzeit auch wieder Apfel oder Birne .Dann nach weiteren 4 Wochen den Abendbrei.
Die wäre eine Anleitung. Sie können aber auch längere Abstände machen oder nur erstmal Mittags zufüttern und länger weiter stillen.
Antwort vom 24.06.2004