menü
Themenbereich: Abstillen

wie abstillen ohne Tabletten?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo! Mein Sohn ist 6,5 Monate alt und bekommt MuMi über die Flasche. Mit dem Stillen hatte ich arge Probleme (Brustentzündung, Milchstau) und habe als er 8 Wochen alt war angefangen abzupumpen, um die Brust zu beruhigen. Dabei ist es geblieben, denn wir kamen damit beide sehr gut zurecht. Nun bekommt er bereits Mittags ein Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und am Abend Reisflocken mit Wasser/Milch. Ich pumpe nun schon länger nur noch morgens und abends ab, aber die Brust ist dann prall und ich habe insg. 750 ml Milch. Ich trinke Pfefferminztee, aber es wird nicht weniger. Wie kann ich ohne Tabletten abstillen? DANKE für Eure Antwort.

Frage vom 01.07.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, die Brust nach jedem Pumpen kühlen(Quarkwickel ca.250g pro Seite und Wickel), die Brust nicht leer pumpen z.b. jede Woche 50 ml weniger pumpen. Homöopathisch wäre es Phytolacca in einer niedrigen Potenz (D2-4).Salbeitee. Milchbildende Getränke wie Ovomaltine/Getreidekaffee/Malzbier/Weizenbier/
Fenchel-Kümmel-Anistee vermeiden.

Antwort vom 02.07.2004


25

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.