Themenbereich: wunder Po
flüssiger Stuhl bei Stillkind normal?
Anonym
Liebes Hebammenteam,
meine Tochter (5 monate alt), macht bis zu 6x am tag groß. ich stille sie voll. der kot ist sehr flüssig und hat weiße bröckchen und außderdem riecht er säuerlich. Ist das normal oder was könnte es sein ? Ihr Po ist dadurch auch rot und fleckig. VIELEN DANK für die Antwort !
Frage vom 07.07.2004
Hebamme
Hallo das hört sich nach normalem Muttermilchstuhl an, der dünnlüssig und leicht sauer riecht. Das sie so häufig Stuhlgang hat und die Haut gereitzt ist liegt höchstwahrscheinlich am Zahnen. Da bekommen die Kinder gerne Durchfall und auch ein wunder Po ist typisch.
Antwort vom 08.07.2004