Themenbereich: Stillen allgemein
Brustpflege nach dem Stillen -
Anonym
Wie kann ich meine Brust,wenn ich mit dem Stillen aufhöre,pflegen,bzw. wieder festigen?Sie ist ja extrem weich und hängender als vorher...kann man dagegen was tun mit speziellen Übungen?
Danke für Ihre Antwort,Gruß Christine
Frage vom 09.07.2004
Hebamme
-Mit Brustmuskelübungen können Sie den Brustmuskel stärken, nicht aber das Brustgewebe. Die Schwangerschaft und Stillzeit haben Ihr Brustgewebe verändert, und wahrscheinlich werden Ihre Brüste die alte Größe und Form nicht wieder bekommen. Trotzdem empfehle ich Ihnen tägliche Massagen der Brüste mit einem hochwertigen, reinen Pflanzenöl und Wechselduschen zur Durchblutungsförderung. Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit verändern den Körper einer Frau, was manchmal nicht so leicht hinzunehmen ist. Wenden Sie sich liebevoll Ihren Brüsten zu; das kann Ihnen helfen, die Veränderungen anzunehmen.
Antwort vom 10.07.2004