Themenbereich: Rückbildung

Wie bekomme ich meine alte Figur wieder?

Habe am 10.03.04 meine Tochter Lisa per Kaiserschnitt (leider) zur Welt gebracht.Habe voll gestillt bis jetzt - gibt aber nun Probleme da Milchrückgang...egal,zum Thema: Wie kann ich meine etwas unförmig gewordene Figur wieder zurücktrainieren? Habe zwar wieder mein Ursprungsgewicht(bereits nach 6 Wochen gehabt),aber ich finde meine Hüft-u.Bauchpartie,sowie Po sind jetzt molliger als vorher...wie kann ich hier genau Abhilfe schaffen?Fühle mich damit nicht wohl und habe Komplexe...passe in keine 36/38 mehr,muß auf 38/40 greifen...hab zwar RB-Gymnastik gemacht,war halt nur 1xWoche 1 Std. - fand ich nicht effektiv genug...vielen Dank für Ihre Beantwortung,Gruß

Frage vom 09.07.2004

Hallo, dass Ihre Figur nun eine ganz andere ist als vor der Schwangerschaft - ist evt. nicht zu ändern. Das Sie eine Figurverbesserung mit der Rückbildung erreichen ist ziemlich ausgeschlossen. Die Rückbildungsgymnastik bezieht sich vornehmlich auf Ihren Beckenboden. Sollte der wieder stabil und fest sein können Sie sicherlich ein sanftes Fitnessprogramm starten. Walking ist da für den Anfang zu empfehlen. Sie können sich auch in einem gutem Fitnessstudio beraten lassen. Nur gehen Sie es langsam an. Es kann auch sein, dass Sie an den beschriebenen Stellen etwas molliger bleiben, da sich Ihr Becken durch Schwangerschaft und Geburt etwas auseinander "bewegt" was oft so bleibt. Gutes Gelingen. Judith