Themenbereich: Babyernährung allgemein
Kind lehnt Flasche nach Karotten ab
Anonym
Hallo liebes Hebammenteam, seit 2 Tagen füttere ich jetzt mittags Frühkarotten. Ich habe gehört, daß man mit 2-3 Teelöffeln beginnen soll, und die Flasche hinterher geben soll(vom Stillen wird unser Sohn, nächste Woche 5 Monate, nicht mehr satt). Die Karotten mag er sehr gerne, nur die Flasche danach will er nicht. Ist das schlimm, soll ich ihm, damit er satt wird noch mehr Löffelchen geben? Bitte geben Sie mir einen Tipp, wie ich es am Besten machen soll.
Frage vom 08.08.2004
Hebamme
Hallo, die meisten Kinder haben den Wunsch nach dem Gemüse noch die Flasche /Brust zu trinken, wenn er es nicht braucht, dann muß er s nicht und er darf auch mehr als ein paar Löffel essen, wenn er möchte.
Antwort vom 08.08.2004