my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich:

Abneigung gegen nackt sein

Anonym

Frage vom 12.08.2004

Hallo,
mein Sohn wurde in der 34. Schwangerschaftswoche (34+3) geboren. Er mag es bis heute (6 Wochen alt) nicht, nackt zu sein, wie er beim Wickeln und Waschen stets laut schreiend verkündet. Ganz besonders schlimm ist es für ihn, wenn man in seinem nackten Zustand auch noch mit Waschlappen, Kleidung etc. an ihm "rumfummelt". Ist diese Abneigung gegen das Nacktsein eine typische "Frühchen-Erscheinung" und besteht wohl noch Hoffnung auf Besserung ? Im Oktober will ich nämlich mit meinem Sohn einen Pekip-Kurs besuchen, wo er ja auch lange nackt ist und dabei eigentlich entspannen soll ...

Liebe Grüße, Cordula
Hebammenantwort noch nicht online

26

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.