Themenbereich: Schlafen

flacher Hinterkopf

Anonym

Frage vom 11.09.2004

Hallo,mein Baby ist jeztz 4 mOnate alt und hat hinten sehr flaches Kopf.Ist das Normal,wird das dann rund sein?Ich lege ihn manchmal auf der Seite,hilft das?Danke.
Hebamme

Antwort vom 11.09.2004

Hallo, wenn er bisher überwiegend auf dem Rücken und damit auf dem Hinterkopf lag wird das wohl so bleiben. Seitenlage wird da kaum noch was ausrichten können. Das hilft nur, wenn das Kind von Anfang an mal rechts mal links liegt.Aber den flachen Kopf wird man wenn er erst einmal Haare hat nicht mehr sehen. Das ist nur ein kosmetisches Problem für Ihr Kind ist das nicht wichtig. Kein Grund zur Sorge. Gruß Judith

21

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: