Themenbereich: Stillen allgemein
wie Milchmenge steigern nach 4 Monaten?
Anonym
S.O.S Hallo, meine tochter ist 4 monate und bei mir geht die milch zurück, aber ich würde gerne noch bis zum 6. monat stillen. was kann ich machen? kann die milchmenge noch gesteigert werden? Danke
Frage vom 12.09.2004
Hebamme
-Die Milchmenge können Sie vor allem durch häufigeres Anlegen steigern. Je häufiger Sie Ihre Tochter stillen, desto mehr Milch werden Ihre Brüste bilden. Durch den gesteigerten Saugreiz des Kindes an der Brust wird die Milchbildung angeregt. Wenn Sie Unterstützung beim Weiterstillen brauchen, können Sie sich an eine Hebamme oder Stillberaterin vor Ort wenden (www.stillen-info.de).
Antwort vom 12.09.2004