Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Blähungen nach Beikost
Anonym
Hallo!
Meine 7 Monate alte Tochter bekommt seit 2 Wochen zum Nachtisch nach dem Karotten-Kartoffel-Brei ca. 60 g Apfelmus sowie als Zwischenmahlzeit am Nachmittag ca. 150 g Apfelmus mit 1 TL Mandelmus. Seit ein paar Tagen weint sie sehr viel, hat Blähungen und muss sich beim Stuhlgang sehr anstrengen. Liegt das am Apfelmus? Was kann ich tun, dass es ihr wieder besser geht? Noch eine Frage zum Mandelmus: Ich verwende dunkles Mandelmus. Ist das für die Beikost o.k. oder soll ich weisses kaufen? Danke für Ihre Antwort!
Frage vom 06.10.2004
Hebamme
-
Antwort vom 07.10.2004