Themenbereich: Babyernährung allgemein
was füttern am Vormittag?
Anonym
Hallo,
mein Sohn Joshua (8 Monate, 75 cm, 9,5 kg) isst mittags, nachmittags und abends Brei, abends wird er noch nachher gestillt. Er isst gerne Brei und isst auch immer auf. Um ca. 6 Uhr wacht er mit großem Hunger auf, wird gestillt. Ich hab den Eindruck, dass er dann bis mittags nicht genug hat. Was kann ich ihm morgens noch als Zwischenmahlzeit geben? Oder sollte ich ihn nochmals stillen, was ich eigentlich vermeiden wollte, da ich ja abstillen möchte. Vielen Dank für einen Tipp!
Frage vom 25.10.2004
Hebamme
Hallo, Sie können ihm einen Obstbrei anbieten, wenn Sie nicht mehr stillen möchten. Gut sind im Alter Ihres Sohnes "heimische" Obstsorten wie Apfel oder Birne. Evtl. können Sie ihm, in Ihrer Gegenwart, schon mal ein Stück in die eigene Hand geben, damit er es "alleine weglutschen" kann. Herzliche Grüsse,Ina
Antwort vom 25.10.2004