Themenbereich: Ernährung bei Allergien
Wie lange braucht ein Kind Milch?
Anonym
Hallo,
mein Kind hat eine Kuhmilch-Eimeiß Allergie er ist jetzt ein Jahr alt und er wird noch gestillt wie lange braucht ein Kind Milch und wie lange reicht ihm die Muttermilch?
Frage vom 04.11.2004
Hebamme
Hallo, man sagt das Kinder im ersten Lebensjahr Milch brauchen.Solange er mit Muttermiclh gedeiht und zufrieden ist ist sie völlig ausreichend.Als alleiniges Nahrungsmittel wird dies aber nicht mehr lange der Fall sein. Nach der Stillzeit braucht Ihr Kind keine Milch mehr. Sie können anfangen, Stillmahlzeiten durch Obst und oder Gemüsemahlzeiten zu ersetzten. Breie können Sie auch mit Ziegenmilch oder Wasser zubereiten. Von Soja- Milch würde ich abraten, da Soja eine stark abkühlende Wirkung hat und damit für Kinder ungeeignet ist.Gruß Judith
Antwort vom 04.11.2004