Themenbereich: Diät in der Stillzeit
Diät mit wenig stillen möglich?
Anonym
Ich stille nur noch nachts (1x pro Nacht, ca. 5-10 Minuten pro Brust). Kann ich eine leichte Diät machen ohne dem Kind zu schaden?
Frage vom 08.11.2004
Hebamme
Hallo, da Sie in der letzten Frage nach dem Abstillen gefragt haben, würde ich Ihnen empfehlen das abzuwarten, bevor Sie mit Ihrer Diät anfangen. Man weiss immer nicht, was an in den Zellen eingelagerten Schadstoffen gelöst wird und dann mit der Muttermilch übergeht. Fangen Sie doch in der Übergangszeit, bis zum endgültigen Abstillen, mit ein wenig Sport wie Schwimmen oder Walking an. Alles Gute, Ina
Antwort vom 08.11.2004