menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Vaterschaftstest

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo Monika,

ich beziehe mich noch einmal auf meine Frage vom 10.11.: Zweifel an der Vaterschaft. Vielen Dank erst einmal für die Antwort. Es hat mich ein bisschen beruhigt. Nur sagen Sie, dass wenn der ET am 13.01.05 liegt, dann könnte das Baby von einem anderen Mann sein. Das verwundert mich ein bisschen, da mein ET am 18.01. ist und dieser Termin von Anfang an avisiert war. Was bedeutet das nun?
Außerdem würde ich gerne wissen, ob ein Vaterschaftstest gemacht wird: wir sind noch nicht verheiratet, wollen aber nächstes Jahr heiraten, wenn das Baby schon geboren ist. Muss hier ein Test gemacht werden, oder genügt es, wenn mein Freund die Vaterschaft anerkennt?

Frage vom 13.11.2004

Hallo,
zunächst mal reicht es aus, wenn der Mann die Vaterschaft anerkennt. Ein Test wird nur gemacht, wenn der angegebene Vater die Vaterschaft bestreitet.
Mit dem ET das habe ich geschrieben, weil der ET ja immer nur eine ca.- Angabe ist. Richtig müßte es heißen, "wenn der ET am 13. Liegen würde...." Bei nur fünf Tagen Differenz ist es immer auch möglich, dass ein Rechenfehler vorliegt o.ä., so dass auch die Vaterschaft des anderen nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden kann.
Alles Gute, Monika

Antwort vom 14.11.2004


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.