Themenbereich: Kaiserschnitt

2. Kaiserschnitt wegen Kindsgröße notwendig?

Anonym

Frage vom 09.12.2004

Hallo,

Bin jetzt in der 38.Wo und erwarte mein 2.Kind.Das erste war wegen BEL leider ein Kaiserschnitt.Diesmal liegt das Kind in SL und ich freute mich auf eine nat.Geburt.Heute hat mir der Arzt gesagt,daß das Kind schon 3500 g wiegt und das es ziemlich groß wird für meine Körpergröße(1,56 m).Wenn es jetzt noch zulegt kommt es vielleicht bei 3900g an.Dann hat er mir geraten wieder einen Kaiserschnitt machen zu lassen.Bin jetzt ein wenig verunsichert.Ist es wirklich so,daß kleine Frauen auch automatisch ein kleines Becken haben?Hat der erste Kaiserschnitt mit seinem Rat zu tun?

Vielen Dank im Voraus Romy
Hebammenantwort noch nicht online

17

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: